Peter Tosh Memorial Festival 2002 Moschellandsburg Obermoschel Reggae Roots Rastafari Afro - Caribic - Party mit verschiedenen Live - Acts + special Dj-Area
 


Stepping Razor - The Peter Tosh Story
Regie: Nicholas Camp
Kanada 1992, 103 Min., OmU

Eine kanadische Dokumentation über das Leben von Peter Tosh, des jamaikanischen Volkshelden, radikalen politischen Kämpfers und Gründungsmitglieds der Wailers.

Seine internationale Karriere begann zusammen mit Bob Marley und Bunny Wailer in den 60er Jahren in den Ghettos von Kingston, Jamaika. "Legalize It" sein bekanntesten Lied wurde in den 70ern in München verboten. Er bekam Auftrittsverbot in Bayern und das Lied wurde auf den Index für jugendgefährdende Schriften gesetzt. Begründung; Aufforderung zum Rauschgiftkonsum. Toshs Aufzeichnungen zu seiner geplanten Autobiographie bilden das Gerüst des Films. Interviews mit Freunden sowie ältere Gespräche mit Tosh selbst und bislang unveröffentlichtes Konzertmaterial, intelligent und spannend zusammengestellt, ermöglichen das Verständnis seiner steilen Karriere, die durch seinen gewaltsamen Tod endete.


Quelle: www.eyz-kino.de
 


HOME     Festival 2005     History     JACOB MILLER     Bazar     Links     Kontakt